Mittwoch, 4. Juli 2012

Volker Wartmann – Wartmann Polaroid Collection




Volker Wartmann – Wartmann Polaroid Collection


Ein Fotograf – ein Ort in Berlin! So lautet das Konzept des Berliner Salons für Fotokunst. Gasometer Schöneberg, Trabrennbahn Mariendorf, Flugfeld Tempelhof, Tierpark Friedrichsfelde, Winterfeldtplatz, Regierungsviertel, Neue Nationalgalerie – das waren die Themen der vergangenen Ausstellungen. Von Ende Juli bis Ende August macht der Berliner Salon für Fotokunst erstmals eine Ausnahme und präsentiert in seinen Räumlichkeiten eine Arbeit, die an verschiedenen Orten produziert wurde: eine Auswahl der Wartmann Polaroid Collection. Die Polaroid-Sofortbilder von Volker Wartmann sind eine einmalige Sammlung von Originalen – poetisch, originell und geheimnisvoll. Die Wirkung der abstrakten und konkreten Motive wird durch die Einzigartigkeit des Materials nochmals verstärkt. Gezeigt werden unter anderem Fotografien vom Jüdischen Museum, Adenauer in der Arktis, vom Hauptbahnhof, Pinguinen am Südkreuz, der Berlinischen Galerie und eisige Aussichten.

Öffentliche Vernissage am Freitag, den 20. Juli, ab 19 Uhr
Ausstellungsdauer: 24. Juli – 23. August 2012

Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag 11 – 17 Uhr, Mittwoch, 12 – 20 Uhr und nach Vereinbarung (Kontakt: 0179-5913516)