Freitag, 16. September 2011

Stefan Maria Rother – Winterfeldplatz




Winterfeldplatz – Fotografien von Stefan Maria Rother


Andy, der präzise Scherenschleifer, Rudi, der Blumenhändler mit der unverwechselbaren Stimme, Frau Bärbel Ebert, die alteingesessene Eierverkäuferin: Der Winterfeldtplatz und die Menschen, die diesen Ort so besonders machen – das ist das Thema dieser Ausstellung im Berliner Salon für Fotokunst. Über mehrere Monate hat der Fotograf Stefan Maria Rother das Leben auf und um diesen zentralen Platz im Berliner Stadtteil Schöneberg fotografiert. Seine Fotografien dokumentieren, dass er den Menschen sehr nahe gekommen ist. Das Ergebnis von Rothers Arbeit sind außergewöhnliche und poetische Bilder, auf denen er zeigt, wie lebendig und vielfältig der Winterfeldtplatz ist.


Vernissage: Freitag, den 16. September 2011 ab 19:00 Uhr
Ausstellungdauer: 19. September bis 29. Oktober 2011

Öffnungszeiten: Mo., Mi., Fr. : 18:00 - 20:00 Uhr (Feiertags geschlossen), Sa. 12:00 - 15:00 Uhr